Startseite
    On the Move 2012
    Australia 2010
    On the Move 2010
  Über...
  Archiv
  Countdown
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

The key to happiness is freedom and the key to freedom is courage!!! Australische Zeit/ Australian Time

https://myblog.de/uti-on-the-move

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Farbenkommentar erwünscht / Please comment about the choice of colors

hallo alle zusammen

wieder ein tag zu ende. man hat das gefühl, die zeit an den ersten tagen scheint einfach nur so dahin zu fliegen. zumal hier die sonne auch schon ca. 18 uhr oder so untergeht, was die tage irgendwie stark kürzer macht. aber gut

morgen fahren wir mal zur uni und schauen uns den campus und eins der wohnheime an.

kurz zur erklärung bzgl. hier werden KBs und MBs gezählt… in deutschland kriegt man für – ich muss lügen vielleicht 30 € im monat (????) – 16.000 MB die man für internet traffic (verkehr) nutzen kann – wenn das falsch ist, bitte ich mich zu korrigieren ! – und hier zahlt man 30$ und hat ein kontingent von 400 (!) MB.

ansonsten gibt es gar nicht so viel neues

ich dachte nur vielleicht schreib ich am anfang besonders viel, falls ich im verlauf des blogs da wieder nicht allzu sehr zu komme – hihi

oh man, man kann sich nicht vorstellen, wie sehr meine gedanken um vancouver kreisen… ich freue mich so sehr dort „bald“ wieder zu sein

ich bin mal gespannt, wie nach einem monat hier mein geldbeutel aussieht – momentan sagt er „teuer“ – gut aber diesen „kulturschock“ hatte ich ja bereits in kanada und da lief es ja auch

ansonsten ist alles tolli – die wohnung ist schön, nur eben nachts kalt.

heute haben wir direkt ein paar andere deutsche, die hier wohnen kennengelernt, die auch echt nett sind.

gutili – das wars für jetzt und bis bald

--> unser Pool

hey guys

another day over. the time during the first days just simply seems to fly. even more since the sun is setting at 6 pm already which really shortens the days – but well

tomorrow we’re goin to the university and have a look around the campus and check out one of the residences.

oh gosh ist incredible to imagine how much time i am thinking in vancity.. my beloved vancity i am so excited about being there „soon“ again

one thing that will be super interesting is what my purse is about to say at the end of the month – right now it just says „expensive“ LOL

apart from that everything’s super fine here – the apartment is really nice, just very cold.

today we’ve directly met some other germans who are living here, too who are really nice

so then – till then and let me know bout how you guys are

16.7.10 15:05
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Aviana / Website (16.7.10 16:04)
Cheers, Semi-oz!

Our paths have never crossed (regarding your description) but I found your blog on the blog list and as I'm full of spare time I thought I'd drop a message. Yah, Internet in Oz is horribly expensive, and slow as fuck. You'd better get used to renting films again instead of using torrents :-( Well, in case you ever did. Whereabouts are ya anyways?

Well, nice blog you got, maybe write you soon.

Greatings from a Welsh girl in Berlin. (probably as much of a foreigner as you are over there)

:-) Avi


ich... (17.7.10 10:55)
guten morgen!

schön zu hören, dass die ersten eindrücke erst mal vielversprechend sind! teuer kontra billig...ich denke, dass man sich überall des geldes wegen erst mal auf die preise/ kosten/ das angebot einstellen muss! DAS war - deinen worten zufolge - in kanada so, ist in australien und ich kann dir sagen - als unglaublicher weltenbummler - dass es auch in bayern anders ist!

aber lieber so und gucken wie alles gehen kann, als dass du irgend wo hinkommst und willst nichts als auf den ersten und die folgenden blicke wieder weg...

sweety...kanada muss noch warten. eines nach dem anderen lautet das motto. und glaub mir . du weißt es selbst - die zeit wird fliegen und schwupp, ist australien geschichte, kanada kommt, kanada wird geschichte und deutschland ist wieder da... so ist die zeit...

genieß es und halte deine eindrücke fest!

bis ganz bald, kuss von mir! hdl...

P.S.
kannst du den anderen bloggern sagen, dass sie bitte in deutsch schreiben oder gleich die übersetzung mitliefern sollen?! ICH KANNS DOCH NICHT VERSTEHEN...

P.P.S.
gelb finde ich nicht so toll - liest sich sehr schwer. orange ist okay, grün oder blaub fänd ich schöner (müsste man aber auch erst beim lesen testen...).




Onkel Loti (17.7.10 13:29)
hey little sister,
now i´ll try to drop my lines in english. shall i write this lines in german after? it would be so funny. no, i will not do this. :-) but its very funny that our older sister wish to read the lines of Avi in german. i don´t know how good is her german... ;-)

nochmal zurück zu dem internetding. man bekommt in deutschland sogar ne stick-flatrate für nur 20 euro. ist schon echt heftig.

die farbe geld solltest du echt lassen. sind deine augen nicht so empfindlich wie unsere? meine tun weh davon. ich mag einen helnnen hintergrund mit dunkler schrift. :-)

ganz liebe grüße von uns beiden und nen dicken drücker!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung